Ein neuer gigantischer Hype im Internet
Führende Internet-Markting Experten sagen, Twitter („zwitschern“ genannt) ist die Zukunft des Internetmarketings. Einige sagen sogar, die Twitter Adresse sei mindestens so relevant, wie der Domain Name Ihrer Webseite. Deshalb ist es ganz wichtig, dass Sie Ihren Namen so schnell wie möglich schützen, bevor es jemand anderes tut. Das geht ganz einfach und ist sogar (noch) kostenlos.
Nun, in den USA ist das „Twittern“ ein gewaltiger Boom. Da gibt es „Twitterer“, die haben über 2.5 Millionen Menschen, die ihnen folgen. In Deutschland ist das Portal am Anlaufen und die Schweiz schläft mehrheitlich noch.
Nutzen Sie jetzt dieses fantastische (Marketing) Tool von Anfang an. Gehen Sie gleich auf http://www.twitter.com/ und registrieren Sie sich. Folgen Sie zum Beispiel MartinBetschart.Dann erhalten Sie täglich, teilweise mehrmals, interessante Kurzbotschaften und wichtige Termine von mir.
Aus meiner Sicht bietet Twitter (es wird auch Mikro Blogging genannt) folgende Vorteile:
Es ist sozusagen ein Mix zwischen SMS und einem Blog, beschränkt auf 140 Zeichen. Das hat den Vorteil, dass es kurz und knapp ist und keine langweiligen und langatmigen Texte zulässt.
Es ist sehr einfach zu bedienen, braucht nur einen minimalen Aufwand und kann auch von unterwegs aus bedient werden.
Natürlich wird es auch bei Twitter viel Schrott und Banalitäten geben. Doch ich bin überzeugt, dass sich Twitter in den nächsten Wochen auch in Europa durchsetzen wird, weil es wie gesagt leicht und einfach bedienbar ist und viele Möglichkeiten zu bieten hat. Das Schöne dabei ist, dass wenn jemand nur Banalitäten verbreitet, diese sehr einfach gelöscht werden können.
Ein weiterer grosser Vorteil sehe ich darin, dass wichtige Informationen in Echtzeit um die Welt gehen und Twitter somit schneller ist als alle anderen bekannten Medien.
Die Informationen kommen aus erster Hand und sind in der Regel nicht journalistisch aufbereitet, „getunt“ oder mit persönlicher subjektiver Meinungsmache gespickt! (Jetzt aber keine Panik, liebe Journalisten! Ihr werdet weiterhin gebraucht, wenn Ihr seriös und ausgewogen berichtet. Für die billigen Boulevardjournalisten, die nur künstlich Schlagzeilen aufbauschen, wird es eng. Dies gilt auch für angeblich seriöse Konsumenten-Magazine wie den K-Tipp, der genauso viele Unwahrheiten verbreitet).
Stellen Sie sich doch einmal vor, Sie hätten 100`000 Menschen, die Ihre Nachrichten verfolgen würden. Sie könnten wichtige Produkte und Dienstleistungsinformationen in wenigen Minuten den 100`000 Lesern zukommen lassen - Natürlich mit einer Verlinkung zu Ihrer Landing Page(das ist die Seite bei Ihrer Webseite, auf der alles beschrieben ist und der Kunde auch gleich bestellen kann).
Ahnen Sie das Geschäft? Also los! Jetzt gleich zum Registrieren auf http://www.twitter.com/ bzw. http://twitter.com/MartinBetschart klicken und follow Martin Betschart anwählen!
Natürlich werde ich alle „Follower“ bestätigen (dies entspricht einem Gegenlink).
Und P.S.: Wenn Sie sich innerhalb von 3 Tagen registrieren, erhalten Sie kostenlos den Downloadlink zu meinem Buch „Ressourcing“ im Wert von sFr. 36.- / € 24.-.
Herzlichst
Martin Betschart

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite